Alle Galerien

kbild524_titel.gif

Baldrian

25. März 2023

Auf der Zielgeraden ihrer Kariere sind Baldrian nun auf ihrer Abschiedstournee und füllen auch den Scala-Saal bei weitem. Wie immer sind die Songs mal amüsant, mal nachdenklicher. Immer dazu gehören die «hochstehenden» Wortgefechte der Gebrüder Ott – die werden uns noch fehlen!

Vorschau alle Bilder (58)
kbild522_titel.gif

Buch Vernissage mit Andreas Ott

4. Februar 2023

Andreas Ott stellt sein Buch «Unser Hof» über sein Leben und Wirken auf dem Hof Wagenburg, Seegräben im proppenvollen Buchladen buk vor. Das unterhaltsame Interview wurde moderiert von Christoph Vollenweider.

Vorschau alle Bilder (26)
kbild520_titel.gif

Golden Age

3. Dezember 2022

Wanda wird 50 und feiert dies mit einer bunt-fröhlichen Techno-Party in der Kulti. Ein Fest für Aug und Ohren.

Vorschau alle Bilder (68)
kbild519_titel.gif

Im Zoo

20. November 2022

Seit langem wieder einmal im Zürcher Zoo. Es sind einige grosszügige Anlagen dazu gekommen. Ein spannender Nachmittag, auch wenn von Seiten der der Tiere zuweilen Siesta gehalten wurde.

Vorschau alle Bilder (47)
kbild518_titel.gif

Duo Barista

11. November 2022

Auch im «Block 22» kann man sich die Nachbar:innen nicht aussuchen. Was friedlich beginnt, eskaliert. Ein kabarettistisches Theaterstück mit dem Duo Barista.
Eigentlich war es im Block 22 unaufgeregt. Doch dann wird der ausgediente Öltank ausgebaut und laut der Immobilienverwaltung soll ein neuer Raum im «Block 22» zur Nutzung für alle entstehen ...
(Aufnahmen von Hauptprobe)

Vorschau alle Bilder (35)
kbild521_titel.gif

Ding-Dong

3. November 2022

Ein gespielter Comic – rasant, mit viel Action und magischen Figuren.
Eine Eigenproduktion von Theater REAKTIV in Zusammenarbeit mit Duo Laborraum.
Fotos von der Hauptprobe im Scala. Den beiden 2 anwesenden Schulklassen hat die Vorführung sichtlich Spass gemacht.

Vorschau alle Bilder (94)
kbild517_titel.gif

markusphilippe plus bischi

15. Oktober 2022

Hervorragend interpretierte und stimmungsvolle Jazz-Perlen der feinen Art boten die drei versierten und erfahrenen Musiker Philippe Chrétien (Sax), Reto «Bischi» Bischofsberger (Drums) und Markus Fritzsche (Kontrabass). Das Scala-Publikum bedankte sich mit begeistertem Applaus.

Vorschau alle Bilder (40)
kbild516_titel.gif

Holzfäll-Aktion Mühlestrasse

22. September 2022

Rico, ein grosser Krahn und ein Team von Spezialist*innen bodigten an der Mühlestrasse in Wetzikon erfolgreich einige grosse Bäume, darunter auch kranke Eschen.
[Kugelpanorama]

Vorschau alle Bilder (45)
kbild515_titel.gif

David Strebel

1. September 2022

Der Maler David Strebel gibt an seiner Vernissage im buk einen interessanten und engagierten Einblick in sein Schaffen und seine künstlerische Motivation.

Vorschau alle Bilder (19)
kbild514_titel.gif

Färbifest

28. August 2022

Bei bestem Sommerwetter traf sich eine bunte Menge auf der Färberwiese zum Spielen, Essen, zur Unterhaltung und zum regen Austausch. Wieder mit dabei am diesjährigen Färbifest die Band «Blue Boulevard» und das Familienzentrum FiZ mit einem besonderen Kinderprogramm. Für das kulinarische Wohlergehen sorgte ein vielfältiges, internationales Buffet. Ein rundum gelungener Anlass!

Vorschau alle Bilder (94)
kbild513_titel.gif

Absatz & Gloria

10. Juli 2022

Dem zahlreich erschienen Publikum präsentierte der Frauenchor «Absatz und Gloria» im Ustemer Stadthofsaal ein buntes Programm von Highlights der Popkultur über Schweizer Lieder aus allen Landesteilen bis hin zu Gedichtvertonungen von Christian Morgenstern. Es wurde herzlich und kräftig ablaudiert.

Vorschau alle Bilder (51)
kbild512_titel.gif

1962-Party

9. Juli 2022

Die vier Jubilar:innen Claudia, Monika, Kiki und Maurizio luden zur rundum gelungenen Party im lauschigen Innenhof der Kulti und späterem abtanzen in der Halle. Kulinarisch bestens versorgt durch Poppy & Co. und musikalisch unterstützt durch Tonopoli, Rohling und DJ Tusk.

Vorschau alle Bilder (70)
kbild511_titel.gif

Junge Talente im buk

1. Juli 2022

Leonie Nägeli stellte ihre intensiven Porträts und Johanna Seigerschmidt ihre beiden ersten Romane vor. Live interviewt wurden die beiden von Christoph Vollenweider, der die beiden jungen Frauen auf Augenhöhe zu ihrem Werdegang, u. a. an der Rudolf-Steiner-Schule Zürich Oblerland, ihren Bezug zur Kunst und ihre weiteren Pläne befragte. Das zahlreich erschienene Publikum, darunter viele junge Leute, hörte interessiert zu und verbrachte eine gute Zeit in und vor den Räumlichkeiten des Buchladens buk.

Vorschau alle Bilder (24)
kbild510_titel.gif

Atelier-Party bei Meze

7. Mai 2022

Meze lud zur fröhlich bunten Atelier-Party ein in seiner neuen Wirkungsstätte auf dem Jules Egli AG -Areal im Kempten / Wetzikon. Wir wünschen kreatives Schaffen!

Vorschau alle Bilder (27)
kbild509_titel.gif

Caroline Chevin

30. April 2022

Mit ihrer hervorragenden 8-köpfigen Band und ihrer herzlichen Ausstrahlung begeisterte Caroline Chevin das zahlreich erschienene Scala-Publikum. Geboten wurde ein breites Repertoire von rockigen Pop-Songs bis hin zu Balladen und funkigen Stücken.

Vorschau alle Bilder (74)
kbild508_titel.gif

Neues aus dem Nano Riff

4. April 2022

Wieder einmal auf «Trocken-Tauchgang» im Nano Riff. So sind neue Bewohner eingetroffen: Seepferdchen. Aber auch bunte Korallen, Fische und Röhrenwürmer.
Wer sich ernsthaft mit Meeresaquaristik auseinandersetzen möchte, sei hier ein Besuch bei Nano Riff in Richterswil empfohlen.

Vorschau alle Bilder (24)
kbild507_anim2.gif

aw – gewählt!

27. März 2022

Es wurde gewählt und die «alternative wetzikon» hat zumindest ihre zwei Sitze im Parlament verteidigt (Bigi Obrist und Marco Müller). Hier ein paar Bilder von der gemütlichen Wahlfeier am Schönauweiher.

Vorschau alle Bilder (25)
kbild506_titel.gif

Politisches Garagegespräch

17. März 2022

Die Wahlen in der Stadt Wetzikon nahen und die Kandidat:innen lassen sich politisch den Puls fühlen in der neu eröffneten Kultur Garage.

Vorschau alle Bilder (16)
kbild505_titel.gif

Alternative Wetzikon – Kampagnenstart

11. Februar 2022

Die Alternative Wetzikon lud zum gemütlichen Kampagnenstart für die kommenden Gemeindewahlen ein. Neben den Kandidaten:innen war auch die Gestalterin Marlies Kataya anwesend, welche die phantasievollen Stadtcollagen kreiert hat, die für die Wahlplakate verwendet werden. Ein informativer und Abend mit feiner Suppe und anregenden Gesprächen.

Vorschau alle Bilder (34)
kbild504_titel.gif

Sabrina Francis & the Treehouse Band

26. November 2021

Sabrina Francis vertreibt zusammen mit ihrer hervorragenden Band im Scala das Novembergrau mit viel Charm, karibischem Rhythmus und musikalischer Wärme.

Vorschau alle Bilder (69)

<<<<  [ Seite 1 von 25 ]  >>>>  


Suchen